Sicherheit und mehr

Sicherheit im Straßenverkehr, Sicherheit für Kinder, für Alte, für alle! Das sind Grundwerte meiner Velosopie.
Die viel zu hohe Zahl von Verkehrstoten und -verletzten als Preis für unsere individuelle mobile Freiheit gehört immer wieder neu auf den Prüfstand!  
Leben, Gesundheit und Unversehrtheit stehen für mich über dem Recht auf mobile Freiheiten. Ich konzentriere mich im Folgenden auf die Häufigkeit von Fahrradunfällen sowie auf Ziele und Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit.

Die Unfallrisiken und Forderungen und Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit beschreibe ich in drei Abschnitten:

1. Wie gefährlich ist Radfahren?
Einige Zahlen zur Häufigkeit von Fahrradunfällen und ihren Ursachen

2.
Vision Zero.
Ziele und Forderungen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit

3.
Aktionen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit
Z. B. ...